Donnerstag, 13. Juni 2013

Tag 2


Am zweiten Tag dieses Selbstversuchs ist meine Erdbeerlaune mit mir durchgegangen und hat mich auf rosa Wogen davongetragen.
Mein erstes Projekt war eine Nackenrolle, die man getrost als Kitsch bezeichnen kann, für mich stellt sie einfach nur einen kleinen Ausgleich dar zu den kahlen und funktionalen Räumen durch die wir uns tagtäglich bewegen. Die Nähmaschine ist einer der Orte, an denen man ungeniert spielen kann. Und morgen verschwindet das rosa Etwas sowieso aus meinen Augen, ich werd sie einer Freundin schenken. 
Hier findet ihr eine gekritzelte, unvollständige Anleitung als Foto.






















Mein zweites Projekt war ein Erdbeerlassi, bei dem ich ausgenutzt habe, dass heute nicht mehr der Tag der ersten Erdbeeren des Jahres war. Also hab ich diese kleine "Sünde" begangen und die Erdbeeren in den Mixer gehauen. Hat dann auch ziemlich "sündig" geschmeckt.

Rezept für 2 Gläser Erdbeerlassi:


250 g Erdbeeren, waschen und putzen, in den Mixer geben und pürieren.
200 g Naturjoghurt (3,5%, alles andere wäre Frevel) +
150 ml eisgekühltes Mineralwasser +
1 Tl Ahornsirup oder Zucker dazu.
Nochmal kräftig pürieren, sodass sich feiner Schaum bildet und das Lassi seine unvergleichlich-samtige Textur erhält.
Mit Zitronenmelisse oder Minze dekorieren. 


Das lässt sich mit so ziemlich jeder Obst-Kombination machen und auch noch viel weiter verfeinern. Wer eine Idee hat ist willkommen, dann kann ich mal was nachmachen. Für heute genug gemacht




Gruß, Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen